Centstueck_1920x640.jpg

3. Fördermitgliedschaft

Andreas Eichler

Fax: 02405 6039-441

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – in Ihrer Region, in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern:

• In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken
  • Vor Ort: Ihr Förderbeitrag bleibt in der Region und kommt der lokalen DRK-Arbeit zu Gute!
  • Jeder Betrag hilft: Egal, ob Sie monatlich 5 € oder 20 € Spenden: Ihre Spende hilft!
  • Keine dauerhafte Verpflichtung: Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen
  • Gut für Sie: Ihre Mitgliedsbeiträge sind als Spenden steuerlich absetzbar!

Unsere Ehrenamtlichen bekommen keine Honorare, werden aber auf ihre Aufgaben vorbreitet und ausgerüstet – und das kostet natürlich auch Geld.

Ihr Mitgliedsbeitrag ist zur Erfüllung unserer Aufgaben unverzichtbar und gibt der Rotkreuzarbeit und vielen sozialen Projekten Planungssicherheit.

Deshalb unsere Bitte: Unterstützen Sie uns durch eine Fördermitgliedschaft im DRK-Stadtverband Würselen e.V.. Sie helfen uns, jeden Hilfesuchenden mit seinem ganz eigenen Problem unterstützen zu können. Sie leisten eine entscheidende Hilfe bei der Verwirklichung unserer humanitären Ziele und Sie unterstützen uns damit, das notwendige Material und die Ausrüstung für unsere täglichen Einsätze im Dienste unserer Bürger zu finanzieren. Den Betrag, den Sie uns jährlich zur Verfügung stellen wollen, bestimmen Sie selbst. Natürlich kann die Mitgliedschaft jederzeit auch wieder gekündigt werden. Und sollten Sie einmal selbst krank oder schwer verletzt werden und sich im Urlaub befinden, dann können Sie kostenlos den DRK-Reiserückholdienst in Anspruch nehmen.

Vorteile einer Fördermitgliedschaft

Vielmehr als die materiellen Dinge und Vergünstigungen zählt für unsere Fördermitglieder, dass sie ein wesentlicher Bestandteil einer der weltgrößten Wohlfahrtsverbände sind und Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind,  geholfen werden kann. Jeder Beitrags-Euro ist also ein gut angelegter Euro

Mitglieder werben Mitglieder

Sie sind bereits Mitglied bei uns – Herzlichen Dank dafür!

Weitersagen lohnt sich: Für geworbene DRK Mitglied bedanken wir uns mit Prämien. Lesen Sie hier weiter.

Mitgliedschaft verschenken

Selbstverständlich können Sie als Privatperson oder als Unternehmen eine Mitgliedschaft beim Roten Kreuz auch verschenken. Weihnachten, ein Firmenjubiläum oder ein runder Geburtstag bieten sich an, wenn Sie oder Ihr Unternehmen auf der Suche ist nach einem geeigneten sozialen Engagement. Immer mehr Würselener Bürger oder Firmen möchten sich ihrer sozialen Verantwortung stellen und verschenken gute Taten zum Fest oder motivieren ihre Mitarbeiter zu Spenden für den guten Zweck.

Verschenken Sie Menschlichkeit - ein ganz besonderes und persönliches Geschenk. Mit einem Spendenbeitrag von mindestens 25,00 Euro erhalten Sie Ihren DRK-Gutschein postalisch zugestellt. Anschließend können Sie ihn individuell personalisieren. Für Ihre Spende erhalten Sie von uns natürlich eine Bescheinigung, damit Sie einen Teil Ihrer Spende steuerlich geltend machen können.

Die Beschenkten erhalten ein ganzes Jahr Fördermitgliedschaft beim DRK-Stadtverband Würselen und unterstützen damit unsere Arbeit. Wir beraten Sie sehr gerne bei Ihren Überlegungen, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können, damit wir unsere Aufgaben auch in der Zukunft erfüllen können. Helfen Sie uns zu helfen und zeigen Sie soziales Engagement! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail.

Unternehmen als Fördermitglied

Nicht nur Einzelpersonen, sondern auch kleine Unternehmen, mittelständische Firmen oder die großen Player in Würselen sind herzlich willkommen, Mitglied beim DRK zu werden. Den Jahresbeitrag bestimmen Sie selber, mindestens aber 250,00 Euro für eine Firmenmitgliedschaft. Ihre Vorteile liegen auf der Hand.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie unsere Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und kommen dabei Ihrer sozialen Verantwortung für das Wohl der Gemeinschaft nach. Mit einer Mitgliedschaft in unserem Stadtverband oder einer Spende kann Ihre Firma ihrer Corporate Social Responsibility gerecht werden und direkt in ihrem Umfeld Gutes tun. Auf diese Weise können Sie zudem die Wahrnehmung Ihrer Firma als verantwortungsvolles Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber fördern.

So profitieren Firmen von einer Mitgliedschaft oder Spende:

• Wir erstellen eine Urkunde, die Sie in Ihren Räumlichkeiten aushängen können, um über Ihr Engagement zu informieren.
  • Auf Wunsch und als Dank erhält Ihre Firma auf unserer Homepage einen Eintrag in die Liste der fördernden Firmen.
  • Um Sie über die Entwicklung unseres Verbandes auf dem Laufenden zu halten, schicken wir Ihnen viermal im Jahr unsere Mitgliederzeitung „rotkreuznachrichten“ zu. Gerne senden wir Ihnen weitere Exemplare, die Sie in Ihrem Unternehmen auslegen können.
  • Ihre Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Der jährliche Mindestbeitrag für Unternehmen liegt bei 250,00 Euro.
  • Eine Fördermitgliedschaft ist beim DRK-Stadtverband Würselen schriftlich jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündbar.

Noch ein Hinweis: Wenn Ihr Unternehmen Fördermitglied werden möchte, gelten die Vergünstigungen wie Reiserückholversicherung oder Reduktionen bei kulturellen Veranstaltungen nicht. Nur natürliche jedoch nicht juristische Personen können diese Vorteile nutzen.

Der Umgang mit Ihrer Spende

• Das Deutsche Rote Kreuz, Stadtverband Würselen e. V. ist im Vereinsregister Aachen (VR 5811) als "e. V." eingetragen.
  • Die Finanzbehörde (Finanzamt) hat dem Deutschen Roten Kreuz, Stadtverband Würselen e. V., im Sinne der Abgabenordnung, die Gemeinnützigkeit anerkannt.
  • Der DRK Stadtverband Würselen e. V. garantiert einen verantwortungsvollen und transparenten Umgang mit den zur Verfügung gestellten Spenden und Zuschüssen, um im Sinne der Rotkreuz-Grundsätze handeln zu können.

Vielen Dank für Ihre Spende!