Blutspendetermine Würselen 2024
| Datum | von | bis | Ort | Anmeldung |
| 02.01.2024 | 17:00 Uhr | 20:00 Uhr | evangl. Gemeindehaus Broichweiden | Anmeldung Blutspende in Würselen |
| 07.02.2024 | 15:00 Uhr | 19:00 Uhr | Rathaus Würselen | Anmeldung Blutspende in Würselen |
| 15.02.2024 | 16:30 Uhr | 19:30 Uhr | Gem. Grundschule Bardenberg | Anmeldung Blutspende in Würselen |
| 23.04.2024 | 17:00 Uhr | 20:00 Uhr | evangl. Gemeindehaus Broichweiden | Anmeldung Blutspende in Würselen |
| 16.05.2024 | 16:30 Uhr | 19:30 Uhr | Gem. Grundschule Bardenberg | Anmeldung Blutspende in Würselen |
| 22.05.2024 | 15:00 Uhr | 19:00 Uhr | Rathaus Würselen | Anmeldung Blutspende in Würselen |
| 02.07.2024 | 17:00 Uhr | 20:00 Uhr | evangl. Gemeindehaus Broichweiden | Anmeldung Blutspende in Würselen |
| 07.08.2024 | 15:00 Uhr | 19:00 Uhr | Rathaus Würselen | Anmeldung Blutspende in Würselen |
| 22.08.2024 | 16:30 Uhr | 19:30 Uhr | Gem. Grundschule Bardenberg | Anmeldung Blutspende in Würselen |
| 29.10.2024 | 17:00 Uhr | 20:00 Uhr | evangl. Gemeindehaus Broichweiden | Anmeldung Blutspende in Würselen |
| 14.11.2024 | 16:30 Uhr | 19:30 Uhr | Gem. Grundschule Bardenberg | Anmeldung Blutspende in Würselen |
| 20.11.2024 | 15:00 Uhr | 19:00 Uhr | Rathaus Würselen | Anmeldung Blutspende in Würselen |
Anfahrtshilfe zu den Spendelokalen
Ihr Weg zum Rathaus der Stadt Würselen
Ihr Weg zur Gem. Grundschule "An Wilhelmstein" in Bardenberg
Ihr Weg zum Ev. Gemeindehaus in Broichweiden
Dienstabend Bereitschaft / Wasserwacht
| Datum | von | bis | Ort | Bemerkung |
| 05.01.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 19.01.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 02.02.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 16.02.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 01.03.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 15.03.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 05.04.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 19.04.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 03.05.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 17.05.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 07.06.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 21.06.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 05.07.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 19.07.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: Bereitschaftsversammlung 2024 |
| 02.08.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 16.08.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 06.09.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 20.09.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 04.10.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 18.10.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 15.11.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 06.12.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
| 20.12.2024 | 19:00 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: n. n. |
Ihr Weg zur DRK Unterkunft Würselen
Dienstabend der Einsatzeinheit Nord (EE-NRW-AC-Kreis-01)
| Datum | von | bis | Ort | Bemerkung |
| 12.01.2024 | 18:30 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: Konzept RD Groß SR Aachen |
| 09.02.2024 | 18:30 Uhr | 21:00 Uhr | UK OV Alsdorf Aachener Straße 3, Alsdorf | Thema: Hygieneschulung |
| 08.03.2024 | 18:30 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Baeweiler Burgstraße 34, Baesweiler | Thema: Konzept BTP-B 500 NRW |
| 12.04.2024 | 18:30 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: Konzept BHP-B 50 NRW |
| 10.05.2024 | 18:30 Uhr | 21:00 Uhr | UK OV Alsdorf Aachener Straße 3, Alsdorf | Thema: Jährliche Belehrung Gas / Strom |
| 14.06.2024 | 18:30 Uhr | 21:00 Uhr | UK OV Alsdorf Aachener Straße 3, Alsdorf | Thema: VPN-Modul in Theorie & Praxis |
| 12.07.2024 | 18:30 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: Alarmierung und Herstellen Einsatzbereitschaft |
| 09.08.2024 | 18:30 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: Organisation des Raumes |
| 13.09.2024 | 18:30 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Baeweiler Burgstraße 34, Baesweiler | Thema: PSNV |
| 11.10.2024 | 18:30 Uhr | 21:00 Uhr | Stadtgebiet Alsdorf | Thema: Aufbau Anlaufstelle / Patientenablage |
| 08.11.2024 | 18:30 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Baeweiler Burgstraße 34, Baesweiler | Thema: Neues im Digitalfunk |
| 13.12.2024 | 18:30 Uhr | 21:00 Uhr | DRK SV Würselen Industriestraße 1, Würselen | Thema: Zusammenarbeit mit anderen Organisationen |
Ihr Weg zur DRK Unterkunft Alsdorf
Ihr Weg zur DRK Unterkunft Baesweiler
Ihr Weg zur DRK Unterkunft Würselen
Jugendrotkreuz Würselen
Unser Jugendrotkreuz trifft sich jeden ersten & dritten Freitag in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in unserer Unterkunft in der Industriestraße 1 in Würselen (außer in den Schulferien).
Ihr Weg zur DRK Unterkunft Würselen
Wasserzeiten der Wasserwacht Würselen

Die Wasserwacht trainiert jeden Sonntag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Aquana Freizeitbad in Würselen (außer Feiertags).